top of page

ÜBER UNS

Steven ist Musiker durch und durch. Seit Kleinkind faszinieren ihn Töne und Geräusche. Ersteres beginnt er selbst zu produzieren mit Synthesizer und allem was Tasten hat. Letzteres nimmt er mithilfe diverser Aufnahmegeräte auf. Seine Leidenschaft wurde zum Beruf. Marion beginnt in ihrer Kindheit zu tanzen und zu singen. Früh schon entdeckt sie ihre Leidenschaft für den Jazz. Nebst ihrer tänzerischen Entwicklung schliesst sie ein Studium in Betriebsökonomie ab und bildet sich in Leadership und Kulturmanagement weiter. 2005 gründen Marion und Steven die Band Sugar and the Josephines; 2015 eine Familie und 2020 die Kollektivgesellschaft SCHALLDOSE PARRY & WEIK.

Steven Parry: "Als 6-jähriger begann ich mit meiner Geräuschemediathek und tastete mich an diverse Tasten, zuerst Synthesizer, dann Klavier und später Hammond. Ton und Musik haben mich seit jeher fasziniert, weshalb ich meine Berufung zum Beruf machte. Nach der Matura in Aarau besuchte ich die Tontechnikerschule und machte mich danach als Musiker selbständig. Ich war Mitgründer der Rockband STEEM (1996) und der Jazzcombo SUGAR AND THE JOSEPHINES (2005). Als Teenager erhielt ich einen Beitrag vom Aargauer Kuratorium und wurde später Pro Argovia Artists mit der Jazzcombo SUGAR AND THE JOSEPHINES und der 60's Rockband THE FREAK AND THE TEACUPS. Ich arbeite als Musiker, DJ, Komponist und Sound-Designer. Ich spiele sehr gerne live (solo und in diversen Bands), aber liebe es auch, im Studio zu tüfteln. Die Audioaufnahmen und Produktionen Dritter sowie meine eigene Musik entstehen Inhouse, in meinem Heimstudio, genannt SCHALLDOSE. Hier unterrichte ich auch Piano auf privater Basis. Wie Erroll Garner lese ich keine Noten und spiele deshalb alles nach Gehör. Weiter komponiere und vertone ich für Werbung und Film."

Marion Weik: "Nach der Matura in Aarau zog es mich in die weite Welt hinaus. Ich tanzte in Paris und San Diego, arbeitete als Reiseleiterin auf den Kanaren und den Malediven, und studierte zurück in er Schweiz Wirtschaft, Kulturmanagement und Leadership. Mein Standbein führte mich in Projektleitungsstellen im Fachhochschul- und NGO-Bereich. Des Weiteren arbeitete für den Musiksender Radio Swiss Jazz, der zur SRG SSR gehört. Seit 2020 bin ich die Stimme des Aargauer Kunsthauses. Das Tanzen und Singen begleitet mich seit frühen Kindsjahren und wurde zu meinem festen Spielbein. Mit 7 Jahren begann ich Flamenco zu tanzen, es kamen Stepptanz, Jazztanz und Modern Dance dazu und zuletzt, mit ca. 18 Jahren Ballett. Ich tanzte in diversen Ensembles und Studios, verbunden mit vielen Auftritten von Zürich bis Basel. Seit 2019 biete ich zusammen mit Steven unser selbst konzipiertes Kindertanzen SHOWTIME an und unterrichte Solo Charleston für Erwachsene. Musikalisch habe ich mich bereits in jungen Jahren dem Jazz verschrieben. In der Oberstufe gab ich mein Debut in einer Jazzband, bis ich dann 2005 meine eigene Jazzband gründete: SUGAR AND THE JOSEPHINES. Hinzu kam unlängst THE SUNSHADES, das Popduo mit Steven, wo wir die 80er Jahre aufleben lassen."

bottom of page