Unterricht

IMG_7297_edited.jpg

SHOWTIME - Kindertanzen

Bühne frei und Vorhang auf für kleine und grosse Entertainer!

 

Der Kurs SHOWTIME richtet sich an Kinder von 5-7 Jahre, die Freude haben an Musik, Rhythmus und Tanz.

 

Wir reisen in verschiedene Länder und Zeiten und lernen  deren Musik- und Tanzstile kennen, wie z.B. Ballett, Charleston, Walzer, Salsa, Rock 'n' Roll, usw. Kreativität und Improvisation sind stete Begleiter.

 

Der Kurs wird von Tänzerin und Sängerin Marion Weik geleitet und von Musiker und Pianist Steven Parry live begleitet. Er ist auch zuständig für den Rhythmus-Teil im Kurs.

Weitere Informationen: siehe Flyer. Für Anmeldung: siehe Kontakt

Marion Weik Sängerin

Solo Charleston Tanzkurse

Tanzen wie Josephine Baker...

 

Elemente aus dem Charleston, Tab-Dance und African-Dance bilden den sogenannten Vernacular oder Authentic Jazz. Der Solo-Tanzstil  entstand in den 20er bis 40er Jahren des 20. Jahrhunderts und wird zu Jazz- und Swing-Musik getanzt, alleine, zu zweit oder in Gruppen.

 

Die Kurse finden Montag- und Mittwochabend im Tanzstudio Alegría in Aarau statt. Meine Tanzstunden beinhalten ein jazzy Intro (Aufwärmen), Rhythmus-Übungen (den Swing spüren), Erlernen von Solo Charleston Schritt-Kombinationen, groovy Outro. Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Vorkenntnisse sind keine nötig.

Weiter Informationen: siehe Flyer

Anmeldung: siehe Kontakt

Steven Parry Live

Klavierunterricht

Steven Parry unterrichtet seit 18 Jahren Klavier auf privater Basis.

 

Dies tut er nicht mit oder nach Noten sondern ausschliesslich nach Gehör. Er wurde selbst nach Gehör unterrichtet, begann als 6 jähriger Synthesizer, dann Klavier und später Hammond zu spielen.

 

Sein Gehör schult und bildet er seit damals stetig weiter, heute in sogenannten "ear trainings".

Sein Know-how reicht von Harmonielehre über Songbegleitung bis zu Solieren und rhythmischem Spiel. Steven fühlt sich in fast allen Musikgenren der Unterhaltungsmusik wohl.

 

Er gibt Einzelunterricht bei sich zuhause im Studio Schalldose und richtet sich bei Zeit, Turnus und Ziel ganz dem individuellen Wunsch der Kund*innen.